Reinhard Pantke

Bike around the world

Diashows - Reisereportagen - Fotoproduktionen

Vorträge und Technik

Pentax Ich arbeite mit den digitalen Spitzenkameras "Pentax K5" und "Pentax K-3". Benutzt werden diverse hochwertige Objektive, die Brennweiten zwischen 15 und 400 mm abdecken. Die neueren Vorträge werden seit 2008 mit einem lichtstarken Canon-Beamer digital gezeigt. Die älteren Vorträge (bis 2008) werden mit zwei lichtstarken 300-Watt-Projektoren auf eine 4,8 x 3,2 Meter große Leinwand (abhängig von der Raumgröße) projiziert.

Die Diashows werden grundsätzlich live kommentiert und dauern zwischen 80 und 110 Minuten. Kürzere Versionen und Auskopplungen aus den Vorträgen sind möglich. Die Ausrüstung für die Diashows kann jeweils so zusammengestellt werden, dass die Vorträge sowohl in großen Sälen als auch in Konferenzräumen gehalten werden können.

Zeitungsausschnitt Gern sende ich Vortragsveranstaltern auf Anfrage Pressemappen, Ansichtsplakate und Fotos zu. Für die Organisation von Veranstaltungen stelle ich gerne Pressetexte in verschiedenen Längen, Fotos und Plakate zur Verfügung. Auf Wunsch unterstütze ich Sie aktiv bei der Pressewerbung.