Reinhard Pantke

Bike around the world

Diashows - Reisereportagen - Fotoproduktionen

Zur Person

Reinhard Pantke Der Globetrotter Reinhard Pantke (Jahrgang 67) erlebt seine Reiseziele grundsätzlich nur mit Fahrrad und Rucksack. Neben Fahrradtouren durch Norwegen (17x), Schweden, Island (3x), Schottland, England, Neuseeland (3x) und einigen Südseeinseln und den Kanaren war er auch in Kanada und Alaska unterwegs. Im Verlauf dieser Touren legte er in den letzten Jahren insgesamt 170.000 km per Fahrrad zurück.
Neben Artikeln in regionalen und überregionalen Zeitungen und Magazinen, Kalendern, Buchbeiträgen und Austellungen ist Reinhard Pantke auch Autor des BikeBuch Neuseeland, das im Reise Know-How-Verlag erschienen ist.

In Planung sind längere Reisen durch Südamerika und eine Durchquerung Kanadas von Westen nach Osten.

Vortragsveranstaltern stehen auf Anfrage Pressemappen, Ansichtsplakate und Fotos zur Verfügung.


Kontakt

Reinhard Pantke
Humboldtstraße 13
38106 Braunschweig
Telefon: (0531) 340 117
Telefax: (0531) 288 5207

eMail: reinhard.pantke@gmx.de